Samstag, 2. Januar 2016

Ich und meine Stifte ...


           Der Januar -

           ist mein Ausmiste Monat!


Ich fange schon

        nach Weihnachten an. 


Das mit den Kugelschreibern oder Filzstiften,

ja das ist so eine Sache..

Ich sammle sie, es gibt so viele schöne. 


Leider schreiben nicht alle gut, ich brauche auf dem Papier so ein bestimmtes „wau“ Gefühl - während - dem ich Schreibe und dann - schreibe ich, 

bis meine Hand müde wird.  


     Hast  auch DU eine Kugelschreiber Story?





Kommentare:

  1. hihi, war das gerade süß
    ich schaue was bei dir los, möchte auch schreiben das wir auch immer viel zu viele stifte aller art haben, die hälfte ausgetrocknet oder keine ahnung - schreiben nicht
    und da sehe ich - willkommen liebe regina....
    ich he? es hat paar sekunden gedauert :) bis ich kappiert habe :)
    na gut ich bin etwas länger, da dauert es auch länger
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Macht gar nichts liebe Regina, auch ich habe manchmal eine lange Leitung!
    Ich freue mich sehr das du den Weg wieder zu mir gefunden hast und freue mich das du mein Willkommen freudig an nimmst heute!
    Ich wünsche dir ein schöner baldiger Sonntag - schön warst du da - Sei freundlich gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir müssen Stifte auch gut in der Hand liegen, vor allem solch dünnen Stifte mag ich gar nicht. Da wird die Hand so schnell müde, somit weg damit ;-)

    Freue mich auf viele neue Beiträge in 2016 und wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag liebe Nova
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      So hat jeder seine Gewohnheiten.
      Ein schöner Sonntag wünscht dir Bea

      Löschen
  4. Bei mir liegen auch immer zuviele Stifte rum und da miste ich ab und zu aus - sie müsse wirklich gut in der Hand liegen und allergisch bin ich, wenn ein Stift "schmiert"..... So einer hat keine Ueberlebenschance bei mir! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rita
      Schmierende Stifte, die mag ich auch gar nicht.
      Schön hast du dir Zeit genommen und danke für deine netten Zeilen.
      Hab ein schöner Sonntag und ganz liebe Grüsse sendet dir Bea

      Löschen
  5. Ich habe mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht, aber du hast recht. Manche Stifte schreiben gruselig, ich glaube, ich miste auch mal aus!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva
      Danke für deinen Kommentar hier, schön hast du dir Zeit genommen.
      Hab ein schöner Sonntag heute und ganz liebe Grüsse sendet dir Bea

      Löschen
  6. Hallo Bea,
    ja mit Stiften bin ich auch sehr eigen.Ich habe so ein paar Lieblingsstifte,die gebe ich auch nicht aus der Hand.Ich sammle auch Stifte,lach.Echt jetzt,wenn ich irgendwo verreise muß ich mir von dort einen Stift mitbringen.Meinen favoriten sind ein Stift aus Köln,logisch mein Großer ist dort und einen von Borkum,ich liebe das Meer.
    Viel Spaß noch beim Ausmisten und danke für deinen Besuch bei mir.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pippi
      Ja genau so ist es auch bei mir, von überall her muss ein Schreiber mit in den Koffer, ich mag diese Souvenirs einfach!
      Danke das du dir die Zeit genommen hast um bei mir vorbei zu schauen!
      Hab einen guten Wochen Start, alles Liebe sendet dir Bea

      Löschen
  7. Nochmal ich,wollte dir noch sagen,dein Header ist total schön.
    LG Pippi

    AntwortenLöschen
  8. DANKESCHÖN PIPPI- ALLES NEU MACHT DER JANUAR, ICH BIN MOMENTAN SO VOLLER IDEEN UND DIE NUTZE ICH JETZT AUS, SONST GEHT NUR ALLES WIEDER VERGESSEN.
    SEI LIEB GEGRÜSST VON Bea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bea!

    Danke für die lieben Grüße bei mir und noch ein frohes neues Jahr für Dich!
    Ich bin nach wie vor im Schulstress, aber im Mai und Juli sind die Prüfungen und dann wird es ruhiger, zum Glück.
    Schön zu sehen, was sich bei Dir alles getan hat. Ich freue mich immer, Neues von Dir zu lesen.

    Viele liebe Grüße und sei nicht böse, wenn es in den nächsten 4-5 Monaten noch etwas wenig von mir zu hören gibt.
    Ach und zu den Stiften: ich muss momentan ganz viel Schreiben und habe oft richtig Schmerzen in der Hand. Hast Du einen Tipp für mich, welcher Stift da der Richtige ist?
    Es drückt Dich: Ellen!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank liebe Ellen
    Jetzt verstehe ich, wusste nicht das du im Schulstress bist.
    Ich denke, längere Zeit zu schreiben schwächt die Hand, dies ist normal, da hilft nur Pause einlegen.
    Ich schreibe gerne mit den Stabilo pointball Stiften.
    Ganz viele nette Grüsse und alles Gute in der Schule wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  11. Gugug liebe Bea,
    jetzt musste ich ja ein bisschen schmunzeln, weil ich heute auch erst einiges ausgemistet habe, darunter waren auch Stifte. Der Januar ist dafür immer ein guter Monat, finde ich. Hab einen schönen Abend. Liebe Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra
    schmunzeln ist immer erlaubt!
    Schön warst du auf einen Besuch da heute und vielen Dank für deinen Kommentar!
    Hab einen guten Wochen Start und ganz nette Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bea!
    Ja, das mit den Stiften ist so eine Sache.....die kenne ich gut, Sie schmeicheln einen in der Hand und schreiben dann auch noch so schön. In 2016 Versuche ich öfters mal wieder mit dem Füller zu schreiben. Hab ich ihr so vorgenommen. Mal sehen ob es klappt.
    Lieber Gruß von Bea zu Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea
      Ja genau, ich wusste dass da in der weiten Welt Draussen solche Storys sind!
      Ich wünsch dir viel Freude mit dem Füller schreiben und natürlich eine bezaubernd gute Woche!
      Grüsse herzlich von Bea

      Löschen
  14. Hallo Bea!
    Ich wünsche dir noch ein gutes und gesundes Jahr und alles Gute für 2016!
    Über die Stifte wurde ja jetzt schon ne Menge geschrieben! Ich finde, das Ausmisten ist immer so "reinigend". Man fühlt sich danach irgendwie befreit von dem Ballast. Es gibt so Tage, da bin ich richtig gut in Form zum Ausmisten und dann fliegt vieles weg, was ich an anderen Tagen noch behalten hätte. Solche Tage sollte man nutzen. Man hat so viel Krempel liegen...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ja genau so ist es liebe Anke, ich bin auch gerade gut in Form!
    Ich wünsche auch dir alles gute fürs 2016 und sende dir herzliche Grüsse zu von Bea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Bea,
    Stifte, egal ob Kugelschreiber, Beistift, Füller,... sie alle müssen einfach gut in der Hand liegen und leicht und flüssig schreiben. Ich habe immer irgendwelche Lieblingsstifte und solche, mit denen ich überhaupt nicht gerne schreibe.
    Aber mir ist noch ein anderes Phänomen aufgefallen. Vielleicht kennst du es auch. Bei uns gibt es immer ganz viele Kugelschreiber oder gar keine. Sie lösen sich immer in Luft auf, um dann aus allen Ecken wieder aufzutauchen. Schon seltsam. Und manchmal verschwinden sie auf Nimmerwiedersehen, dafür tauchen plötzlich ganz unbekannte Stifte auf. :-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid
      Danke für deinen so netten Kommentar hier, habe mich sehr gefreut!
      Muss schmunzeln, ja die Stifte die man besonders gerne hat sind plötzlich nirgends mehr auffindbar.
      War schön mit die zu plaudern, ich dir einen schönen Abend!
      Sei lieb gegrüsst von Bea

      Löschen
    2. Liebe Astrid
      Danke für deinen so netten Kommentar hier, habe mich sehr gefreut!
      Muss schmunzeln, ja die Stifte die man besonders gerne hat sind plötzlich nirgends mehr auffindbar.
      War schön mit die zu plaudern, ich dir einen schönen Abend!
      Sei lieb gegrüsst von Bea

      Löschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...